Sich wiedererkennen

ILP – mehr als Coaching!‘ meint, dass ILP in Übereinstimmung mit den Gesetzmäßigkeiten des Lebens arbeitet. Das ist zugleich das Rezept für ein sinnvolles und gelingendes individuelles Leben. Schon die antiken Philosophen waren auf der Suche nach dem ‚guten Leben‘. Auch wenn sie sich über die Wege nicht immer einig waren – Epikur schätzte die Lebensfreude, Seneca die innere Harmonie und Marc Aurel die Selbstgenügsamkeit – so waren sie sich einig, dass dafür Klugheit und Selbstbestimmung die Voraussetzungen sind.

In einer manipulativen, auf schnelle materielle Erfolge ausgerichteten Gesellschaft gilt es, sich auf das zu besinnen und das zu realisieren, was dem Leben Sinn und Erfüllung gibt. Dazu braucht es Wissen und Kompetenzen, die weder oberflächlich, noch einseitig, noch veraltet sind. Es ist keine Ausbildung für jedermann. Wir bieten eine anspruchsvolle Ausbildung für anspruchsvolle Menschen. Wir wünschen uns Teilnehmer, die sich schon auf den Weg der Selbstverwirklichung gemacht haben, die sich auf ihre eigenen Erfahrungen verlassen und große und wertvolle Ziele verfolgen.