Elisabeth Kelch

ILP ist für mich die Coaching- und Psychotherapiemethode der Zukunft,

- weil ILP eine konsequent systemisch-lösungsorientierte Herangehensweise ermöglicht
- weil wohltuende Veränderungsprozesse schnell und nachhaltig in Gang kommen
- weil die ILP-Ausbildung erprobte und praxisgerechte Methoden nach aktuellem Stand der Wissenschaft an die Hand gibt

Besonders nützlich ist mir in der Praxis die kompetenz- und prozessorientierte Persönlichkeitstypologie nach D. Friedmann. Sie macht grundlegende Verhaltenstendenzen und unbewusste Prozesse bei den Klienten sichtbar und nutzbar und ermöglicht eine passgenaue Begleitung in Therapie und Coaching.

Sabine Samonig

Ich bin überzeugt: Jede(r) ist Experte für das eigene Leben und somit auch für seine Ziele und Lösungen. Die ILP „lebt“ diese Haltung. Wir bieten wirksame und kompetenzorientierte Coachinginterventionen, welche von Respekt und Wertschätzung getragen werden. ILP heißt konzentriertes Arbeiten mit den unterschiedlichen Aspekte der inneren und äußeren Lebenswirklichkeit: Denken, Handeln, Fühlen, Vergangenheit, Zukunft und Gegenwart, Ich, Du Wir. Und das vermitteln wir.

Die Ausbildung bietet ein fundiertes Orientierungswissen, Methodenkompetenz und eine pragmatische Systematik die ihres Gleichen sucht. Dadurch bekommen die AbsolventInnen des ILP Zertifikatslehrgangs ein hervorragendes Fundament für die Arbeit mit Menschen- als Coach, als Führungskraft, LehrerIn oder, oder...
Dies sind einige Gründe, weshalb ich mich für die ILP engagiere.

Desirée Ax

ILP hat mich von Anfang an begeistert und die vielfältigen, lösungs- und ressourcen-orientierten Methoden haben mich inspiriert mit und für ILP zu arbeiten. Spannend finde ich auch, die Wirksamkeit der Methode anhand eigener Themen zu erleben.

ILP ist eine ganzheitliche Methode, die uns Menschen befähigt, eigene Ressourcen zu entdecken, persönliche Fähigkeiten zu entfalten und durch die Verknüpfung der Methodik mit der Psychographie ganz individuelle Lösungswege zu gehen. Sie ermöglicht Menschen eine innere Haltung, die geprägt ist durch gegenseitige Wertschätzung, dem Glauben an die eigenen Fähigkeiten und einer konsequenten Lösungsorientierung.

All dies und ein hervorragendes, praktisch umsetzbares „Handwerkszeug“ macht ILP für mich zu einer überzeugenden Methode, mit der ich sehr gerne arbeite.

Jürgen Enenkel

ILP hat mich von Anfang an begeistert. Aufgrund der lösungsorientierten Ausrichtung sind gemeinsam gestaltete Ziele für den Klienten, aber auch für sich selbst, realistisch erreichbar. Die qualitativ hohe Schulungskompetenz, die Methoden, aber auch die mitgegebenen „Werkzeuge“ für ein erfolgreiches Arbeiten, haben mich überzeugt.

Seyde
Sag-
Selmani


Die ILP-Jahresausbildung hat mich in jeder Hinsicht vom ersten Modul an begeistert! Durch die in Therapie und Coaching m. E. unverzichtbare Weitsichtigkeit der Menschenkenntnis, kombiniert mit einem für jeden Einzelnen passgenauen und kompetenzorientierten Interventionsablauf, konnte ich während und nach der Ausbildung meinen ganz persönlichen Veränderungsprozess positiv für mich (und meine Familie!) initiieren.

Dank dieser hochwertigen Ausbildung erwarb ich nicht nur das Handwerkszeug und Wissen der ILP, vielmehr durfte ich während der Ausbildung die ganze Wirksamkeit am eigenen Leibe erfahren, was mein Vertrauen in die ILP-Methode natürlich enorm bestärkt und ich heute großen Sinn darin sehe, immer mehr Menschen mit ILP vertraut zu machen. Als Heilpraktikerin, ILP-Coach, Ehefrau, Freundin und Mutter erlebe ich dadurch fast täglich, wie Menschen in schwierigen Situationen ihre Probleme und ihre nicht selten damit zusammenhängenden Krankheiten effektiv angehen und selbst lösen.

Impressum/Datenschutzerklärung | Datenschutz | Literatur | Downloads | Kontakt | ILPV